...the Blog

Ihr Lieben, schön dass ihr hier gelandet seit=)

Seit ca einem Jahr bin ich stille Blogleserin. In diesem Zeitraum hat sich meine Einstellung zum Essen, Verbrauchen, zur Natur, Tieren, zu Pflegeprodukten und allgemein zum Leben sehr gewandelt und ich bin immer noch in der Entwicklungsphase;-) Die vielen hübschen und mit sehr viel Liebe gemachten Blogs haben mich zum Nachdenken angeregt und mir gezeigt, das Vegansein möglich ist und was Veganismus überhaupt bedeutet.
Mit dem Gedanken selbst zu bloggen habe ich schön länger gespielt nur an der Umsetzung und dem Selbstbewusstsein dafür hatte es die ganze Zeit gehapert. Ich dachte dass mir gar nichts einfallen würde über was ich schreiben könnte...
Spontan, wie ich normalerweiße nicht bin;-) habe ich dann eines Abends diesen Blog ins Leben gerufen. Und ich muss sagen, ich habe es bis jetzt nicht bereut. Es macht unglaublich Spaß selbst zu schreiben, Bilder zu machen und das ganze dann noch schön aussehen zu lassen! Der eigene Blog finde ich regt noch mehr zum Nachdenken und Umsetzten an, als nur das stille Lesen. Egal ob in der eigenen Küche oder Unterwegs fallen mir tausend Sachen ein, über die ich schreiben könnte oder zu denen mir Informationen fehlen und ich erst recherchieren muss. Meine Liebe zum Fotografieren habe ich wieder für mich entdeckt und das Kochen und Ausprobieren macht mir um einiges mehr Spaß als noch vor ein paar Monaten.
Das Lesen der vielen Blogs hat mir gezeigt, was sie bewirken können. Daher hoffe ich, das mein kleine/große Gedankenwelt nun auch dazu beitragen wird und der eine oder andere der hier landet vielleicht doch länger hängen bleibt;-) und neues entdeckt und einfach Spaß daran hat, zu lesen.
Über Kommentare zu den Posts freue ich mich übrigens immer!;-)

Was einen hier erwartet:

  • Meine Gedanken zu allem möglichem
  • Rezepte und Ideen zu Essen und Mahlzeiten
  • Produkttests von Veganitäten;-) und Pflegeprodukten
  • Erfahrungen beim Versuch vegan Essen zu gehen
  • Kreatives
  • Tierisches, vor allem über meinen Hund
  • Vegane und unvegane Erfahrungen und Berichte
  • Der Versuch die Weilt ein kleines Stücken besser zu machen
  • Tipps und Tricks
  • Links zum Thema
  • wie ich versuche so vegan wie möglich zu werden und zu leben und das richtige Maß von allem zu finden
  • Mein langweiliger/spannender/verrückter/normaler... Alltag;-)
  • ...

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen=)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen