Zitate, Sprüche, Weisheiten


Wusstest Du, dass wenn Schaufensterpuppen
richtige Frauen wären, sie zu schmal wären,
um Kinder zu kriegen?
Wenn Barbie eine richtige Frau wäre, müsste
sie auf allen Vieren kriechen - mit ihren
Proportionen ist es unmöglich, aufrecht zu gehen.
Es gibt 3 Milliarden Frauen, die nicht wie
Supermodels aussehen.
Marilyn Monroe hatte Größe 42. Sie
war ein Sexsymbol!
Die Durchschnittsfrau wiegt ca. 66 kg.
Die Models in Zeitungen sind retuschiert,
also auch nicht perfekt.
Eine Untersuchung zeigt, dass 70 % aller
Frauen sich deprimiert und schuldig fühlen,
wenn sie 3 Min. in einem Schönheitsmagazin
geblättert haben.
Vor 20 Jahren wogen die Models 8 % weniger
als die Durchschnittsfrau. Heute wiegen sie
23 % weniger
.
"Ein Bio-Schwein wird schließlich auch nicht tot gestreichelt" Karen Duve

"Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Ungemessene steigen." Christian Morgenstern

"Jeder Mensch hat eine angeborene Tötungshemmung", sagt Werner Scheffner, "wer zum ersten Mal tötet, in dem bricht etwas." Die Hemmung vor dem Töten sei wie eine Mauer, die jeden Menschen vor sich selbst schütze, vor der Macht zu töten. Wer sie einmal einreißt, dem bleibt eine Ruine, über die er sein Leben lang stolpern wird.(Zitat eines anonymen Schlachters)

Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.

When vegetarians grow up they become vegan.

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen. Leonardo da Vinci

Wenn Deine Seele so laut schreit, dass Du taub und blind wirst für andere Dinge, dann ist es an der Zeit, Dein Leben zu ändern!!!

Shoot for the moon and if you miss you will still be among the stars

"Nie wieder!", sagt der
Verstand.
"Jederzeit!", sagt die
Sehnsucht.
"Unmöglich!", sagt die
Tatsache.
"Versuch es!", flüstert der
Traum.

Warum ich nicht Brüder esse-einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen.
O.W.Fischer

Nun kann ich euch in Frieden betrachten, ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka, beim Betrachten einen Aquariums

Tiere sind meine Freunde, ich esse meine Freunde nicht. George Bernhard Shaw

Wenn die Mauern der Schlachthöfe aus Glas wären, würden alle Vegetarier werden. Paul McCartney


„was willst du bewirken, mit einem einzigen Tropfen in eine riesigen Ozean?“, „was ist ein Ozean, wenn nicht eine Ansammlung von Tropfen?“


Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist. Dalei Lama

„was willst du bewirken, mit einem einzigen Tropfen in eine riesigen Ozean?“, „was ist ein Ozean, wenn nicht eine Ansammlung von Tropfen? The Cloud Atlas

Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.

Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben.


Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich


Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg.

Wir stehen uns manchmal selber im Weg. Vielleicht wäre ein Umweg ein Ausweg.

Das große Glück ist wie ein Mosaik: ein Werk aus vielen kleinen bunten Steinen.


Wir waren wie Fremde, die einander sehr gut kannten. (Big Fish)
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen